softgarage, atmungsaktiv, Abdeckplane, Autogarage, Schutzdecke, KFZ Abdeckhaube, Carcover, Car Cover, Fahrzeugpflege, Aufbereitung, Rundumschutz, Auto waschen, pflegen, Sportwagen, Oldtimer, Youngtimer, Supersportwagen, Cabrio, MINI, Cooper S, Berlin

Sooper Cooper

Nicht mehr wegzudenken von Deutschlands Straßen, bereichert der MINI, mit nunmehr der 3. Generation, das automobile Treiben in Stadt und Land. Wir begleiten Chris mit seinem sportiven F56 Cooper S in edlem grau, sorry, „moonwalk grey metallic“, beleben damit unsere alte Mini-Liebe und kommen obendrein auf den Hund…

Story lesen

softgarage, atmungsaktiv, Abdeckplane, Autogarage, Schutzdecke, KFZ Abdeckhaube, Carcover, Car Cover, Fahrzeugpflege, Aufbereitung, Rundumschutz, Auto waschen, pflegen, Sportwagen, Oldtimer, Youngtimer, Supersportwagen, Cabrio, VW Caddy Maxi, Dänemark, hygge, Jammerbucht

hygge!

300km langer Sandstrand, endlose Dünenlandschaft – das ist Dänemarks Nordseeküste von Blavand bis zur Jammerbucht – nicht nur Majas alljährliches Ziel mit ihrem VW Caddy, wenn sie eine Auszeit braucht, um neue Kräfte für neue Taten zu sammeln. „Für das Besondere muss man sich auch mal Zeit nehmen.“ Absolut, stimmen wir zu…

Story lesen

softgarage, atmungsaktiv, Abdeckplane, Autogarage, Schutzdecke, KFZ Abdeckhaube, Carcover, Car Cover, Fahrzeugpflege, Aufbereitung, Rundumschutz, Auto waschen, pflegen, Sportwagen, Oldtimer, Youngtimer, Supersportwagen, Cabrio, Lancia Fulvia Coupé

Tour zum Brenner

Unsere familiäre Teilnehmerliste der heutigen Spritztour zum Saisonabschluss, umfasst neben 2 weinroten Fulvia Coupés der zweiten Serie auch ein türkises Coupé der ersten Auslieferungen vor 1970, sowie ein champagnergoldenes Lancia Gamma Coupé. Dazu gesellt sich ein tiptop Alfa GT1600 Junior in schlichtem weiß…

Story lesen

softgarage, atmungsaktiv, Abdeckplane, Autogarage, Schutzdecke, KFZ Abdeckhaube, Carcover, Car Cover, Fahrzeugpflege, Aufbereitung, Rundumschutz, Auto waschen, pflegen, Sportwagen, Oldtimer, Youngtimer, Supersportwagen, Cabrio, Ford Mustang GT Convertible

Donnerkeil

Es ist angerichtet. Heute steht ein besonderes Schmankerl auf der Karte, ein 2017er Ford Mustang GT Convertible in einer Kombination von schwarz, wie sie schwärzer kaum sein könnte. Blech, Verdeck, Leder, Lederjacke. Wir sind bereit und können unsere Vorfreude kaum noch bändigen..

Story lesen

softgarage, atmungsaktiv, Abdeckplane, Autogarage, Schutzdecke, KFZ Abdeckhaube, Carcover, Car Cover, Fahrzeugpflege, Aufbereitung, Rundumschutz, Auto waschen, pflegen, Oldtimer, Youngtimer, Fiat 500 Nuovo

Piccolino

In der Kategorie: “keep it simple“ oder „weniger ist eben doch mehr“, geben sich unsere Lieblingsbotschafter, des automobilen Kulturgutes der Sechziger, die verchromte Türklinke in die Hand. Da darf auch der Fiat 500 Nuova nicht fehlen und so kommen wir in den Genuss, Franzi, und ihrem 1969er Modell, ein wenig über die Schulter schauen zu dürfen…

Story lesen

carcover, faltgarage, abdeckplane, schutzdecke, bmw, barockengel, pellerine, cover, halbgarage, schutz, schützen, werterhalt, carport, garage, atmungsaktiv, regen, schnee, hagel, wasserdicht, regensicher, gepflegt, cover

Blauer Engel

Der Barockengel, so der Spitzname dieses BMW, aufgrund seiner mondänen Erscheinung, den geschwungenen Linien mit der Eleganz der späten Fünfziger, wurde nicht nur vom Phänotyp her aufgefrischt. Der repräsentative Wagen erhielt letzten Monat eine komplett neue Lederausstattung in cognacfarbenem und wundervoll weichem Nappa…

Story lesen

carcover, faltgarage, abdeckplane, schutzdecke, vw, volkswagen, arteon, pellerine, cover, halbgarage, schutz, schützen, werterhalt, carport, garage, atmungsaktiv, regen, schnee, hagel, wasserdicht, regensicher, gepflegt, car cover

Platzhirsch

Für alle, die bereits den CC als bestgelungene Sportlimousine der Niedersachsener aller Zeiten betrachten, packt VW beim neuen Arteon noch eine Schippe drauf. Auch wenn der neue Name bereits eine eigene Klasse oberhalb der „Aussendienstflotte Nummer 1“ etabliert, haben wir es mit dem großen Bruder des aktuellen Passats zu tun, der jedoch um einiges dynamischer und durchtrainierter sein Terrain verteidigen wird.

Story lesen

carcover, faltgarage, abdeckplane, schutzdecke, maserati, pellerine, cover, halbgarage, schutz, schützen, werterhalt, carport, garage, atmungsaktiv, regen, schnee, hagel, wasserdicht, regensicher

Giorgetto

Wer als Freund klassischer Automobile auf schlichte Eleganz durch zeitloses Giugiaro-Design, gepaart mit üppig ausgelegtem Vortrieb steht, kommt an Maserati‘s Ghibli Coupé, der späten Sechziger, einfach nicht vorbei. Hinter der simplen Werksbezeichnung AM115 verbirgt sich ein Sportwagen der Extraklasse mit eben so viel Historie in der Rückhand, wie auch Dunst unter der…

Story lesen

Faltgarage, Abdeckplane, Schutzdecke, Vollgarage, Pellerine, Plane, Halbgarage, Hagelschutz, Carcover, Car Cover Schutz für 1977 Porsche 924 Martini Edition

Weltmeister

Der eher niedlich dreinschauende Schlafaugen-Keil aus den Siebzigern, ist für viele so gar kein rechtschaffender Porsche und wird von Ihnen als Volks-, Studenten- oder Hausfrauenporsche gedisst. Soweit würden wir natürlich nie gehen und wollen mehr erfahren über den 924, indem wir eine softgarage-Anprobe zusagen, um den Wagen live zu erleben…

Story lesen

Faltgarage, Abdeckplane, Schutzdecke, Vollgarage, Pellerine, Plane, Halbgarage, Hagelschutz, Schutz für BMW 5er Alpina E12

Kraftmayer

Genau dort, wo man eine 5er BMW Limousine als letztes vermutet, genau dort lernen wir ihn kennen, auf dem „incredible“ Race61, östlich von Berlin. Das leuchtende turmalingrün-metallic zieht uns augenblicklich in seinen Bann, während Peter bereits mit seinem Bavaren den Safety-Check routiniert absolviert.

Story lesen

mit dem Strom

Man könnte Verfechter der Elektromobilität sein, jedes Argument parat haben, wenn es um die Ressourcendiskussion, Reichweite und Alltagstauglichkeit geht. Man könnte Elektropionier sein, die große Trendwende in Sachen Antriebskonzept heraufbeschwören, den Verbrennungsmotor totsagen und Zukunftsszenarien mit stromgetriebenen, sich autark bewegenden, kugelförmigen…

Story lesen

Bond

„Wenn schon ein Aston Martin, dann doch bitte ein 007-Modell!“, fuhren wir unserem Buddy Thorsten von cöpmobiles, erstmal verbal in die Seite. „Selbstverständlich, die Herren, bringt Eure Smokings mit… der Martini ist bereits vorgekühlt“, wurde gekontert. Kurze Pause. Wir wussten, das ist keine leere Worthülse und waren einerseits verblüfft und doch gleichzeitig etwas beruhigt, dass…

Story lesen

Das Meisterstück

Es sind genau diese Begegnungen, die unser Herz hüpfen lassen, das Gemüt erfreuen und uns die Väter der historischen Automobilbaukunst preisen lassen. Wir haben unseren Himmel auf Erden gefunden und unseren Meister, dem wir ehrfürchtig die schwere Stahlblechtür zu seiner heiligen Motorwagenhalle aufhalten…

Story lesen

356

356 – eine Zahlenkombination, bei der nicht nur eingefleischte Porsche-Narren feuchte Augen kriegen. Man darf von einer wahren Legende sprechen, ohne sich zu weit aus dem Seitenfenster zu lehnen. Das Zuffenhausener Urgestein, oder eben der Ursprung deutscher Sportwagengeschichte…

Story lesen

Diva67

Mit ihrem avantgardistischen Design der späten 50er Jahre, gehören die DS-Modelle Citroens zu einer besonderen und sehr beliebten Sparte für die motoraffine Sammlerschaft. Weltweit findet die haifisch- oder besser hechtähnliche Karosse seit Jahrzehnten ihre Jünger und reiht sich damit ein, in die Liga der außergewöhnlichen Automobile.

Story lesen

fulminant

Thorsten lotst uns durch die Irrwege eines Berliner Parkhauses, bis wir komplett die Orientierung verloren haben (sicher ein Bestandteil seines durchtriebenen Plans), um dann einen abgesperrten Bereich zu durchqueren und auf einen ersten Teil seines Sammelsuriums klassischer Automobile zu stoßen. Benvenuto!

Story lesen

Startrooper

An einem eher grauen und obendrein verregneten Donnerstagnachmittag freuen wir uns im Trockenen zu stehen, und ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Natürlich geben wir uns nicht mit einem x-beliebigen Dach zufrieden, sondern treffen einen guten Freund inmitten einer geschichtsträchtigen Kulisse.

Story lesen

Yesteryear

„Was haben Tante Hertha und dieses Oldsmobile F Coupé gemeinsam? Richtig, man sieht Ihnen Ihr Alter irgendwie nicht an.“, meint Holm zu uns, während er das etwas schwergängige Holztor zur Seite schiebt. Zu Tage kommt ein imposantes Mobil…

Story lesen

#minicult

Der Witterung geschuldet, verlässt der Classic-Mini-Fan Anfang März nur selten die heimische Ofenbank, um seinem Hobby zu frönen. Zwei Ausnahmen existieren: 1. der Wagen wird ganzjährig genutzt (Take care!), oder 2. die Halle des Winterlagers ist zumindest frostfrei oder besser, angenehm beheizt.

Story lesen

like a pitbull

Es gibt Momente, da muss man Prioritäten setzen. Anrufe, nach denen man alles stehen und liegen lassen und handeln sollte. Nicht selten fallen dabei Worte wie Feuerwehr, Kreißsaal oder Finanzamt, jedoch, genügte in unserem Fall „94er HF Integrale“, um kurzerhand auszurücken, und mal wieder „ganz spontan“ bei einem guten Freund vorbeizuschauen.

Story lesen

Capitaine de Corvette

Würde das Einmaleins klassischer US-Coupés jemals in deutschen Grundschulen auf dem Lehrplan stehen, wäre die Sting Ray C2 ein elementarer Baustein des Lehrstoffes, praktisch prüfungsrelevant.

Story lesen

The Weekender

Weit entfernt von den aktuellen 991-Auswüchsen, schwelgt man im 1987er G-Modell in Gedanken und cruist anstatt zu rasen, geniest anstatt zu hetzen und betrachtet anstatt von A nach B per Navi zu eilen.

Story lesen

softgarage zeigt Asphaltjäger

2001er Audi RS4. Irgendwie doch anders als die Anderen, obwohl von außen kaum von seinen Brüdern zu unterscheiden, schlummerte unter der Haube sein wahres Ich. Ein Biturbo-geladener V6 mit 2,7 Litern Hubraum protzte ab Werk mit 380PS und 440Nm.

Story lesen

Asphaltjäger

Als ruhmvoller Nachfolger des legendären RS2, der bereits in den 90ern den BMW- und Benz-Boliden das Fürchten lehrte, übernahm der RS4 Ende 99 das Zepter. Irgendwie doch anders als die Anderen, obwohl von außen kaum von seinen Brüdern zu unterscheiden, schlummerte unter der Haube sein wahres Ich.

Story lesen

BritPunk

Wenn wir an englische Oldtimer denken, sehen wir in Gedanken polierte Astons, chromblitzende Bentleys oder Raubkatzen in racing-green mit ordentlich Wurzelholz in der Stube und beigen Ledersesseln an Bord. Mit dieser langjährigen Tradition sollte nach der Begegnung mit dem Classic and Race-Team gebrochen werden.

Story lesen

Bulliparade Teil 2

Nachdem wir uns bereits innig um den Familien-Ältesten gekümmert haben (Bulliparade Teil 1), wollen wir jetzt einen Blick auf den jüngsten Spross der Busfamilie werfen. Schnell wird uns klar, über 50 Jahre später wird im Transportgeschäft mit anderen Bandagen gekämpft.

Story lesen

Megarennen

Das umtriebige XS-Team um Andy Füllborn steckte mit den Mannen von FLGN-TLT die kreativen Köpfe zusammen und stellte, mit dem jetzt brandneuen europäischen Ableger der megarun-Idee, eine PS-starke Truppe auf die Felgen.

Story lesen

Bulliparade Teil 1

In ewig währender Verehrung eines der beliebtesten und meistgesammelten Fahrzeuge der deutschen Automobilgeschichte, ist das softgarage-Team einmal mehr unterwegs, auf den Spuren des VW T1 Ur-Gesteins. Kaum ein Oldtimer verbindet Generationen von Autofans intensiver, als Volkswagens Transporter Nummer 1.

Story lesen

The Big Ben Theory

Ben beglückten wir schon des Öfteren mit softgaragen für seinen Fuhrpark, der in erster Linie von Fahrzeugen verschiedener US-Marken geprägt ist. Alles ist machbar, so unser anhaltender Grundtenor auf seine gerngesehenen Anfragen. Doch dann die Ernüchterung

Story lesen

a bug’s life

Ein Käfer hat erfahrungsgemäß viele Leben. Emma, so der „working title“ unseres Prachtexemplares, erblickte bereits im Jahr 1966 das Licht am Ende des Wolfsburger Fließbandes, und genau das war auch der Beweggrund, warum sich Rudi gute 40 Jahre später für Emma entscheiden sollte. Zitat: „… also wenn schon ein Käfer, dann sollte er auch genauso alt sein, wie ich selbst.“

Story lesen

Jäger & Sammler #3

Direkt vor uns lässt ein Plymouth seine Muskeln spielen. Das 1970 Gran Cuda Coupé 383 strotzt schon im Stand vor Kraft. Innen schwarzes Leder, außen aggro-rot. Unter der Haube regiert ein 383 cui V8 mit ca. 400Ps, die mit dem Slapstick-Automatikgetriebe abgefragt werden. Ein Musclecar wie es im Buche steht.

Story lesen

Jäger & Sammler #2

Weiter geht’s zur #2, also eigentlich 3, besser C3. Der Nachfahre aus der Corvette-Dynastie erblickte gute 18 Jahre später das Licht der Welt, besser gesagt, den blauen Himmel Kentuckys. Doch wir wollen genau sein: offizielle Bezeichnung der Vette: 1978 CHEVROLET CORVETTE, SILVER ANNIVERSARY, INDIANAPOLIS 500 PACE CAR EDITION, und das sagt bereits einiges.

Story lesen

Jäger & Sammler #1

Ein kurzes Telefonat, gefolgt von unserer prompten Stippvisite bei einem „Freund des Hauses“. Ein Jäger und Sammler. Gejagt und gesammelt werden von ihm, mit Vorliebe, klassische US-Cars. Nix von der Stange, eher oberes Schubfach, jenseits vom Daily Cruisin‘

Story lesen

Teamgeist

Unser Weg führt uns diesmal quer durch die Lande in Richtung Hamburg. Dort sollten wir nicht nur auf ein einzigartiges Projektfahrzeug sondern auch auf eine Legende des deutschen Motorsports treffen. Klaus-Joachim „Jochi“ Kleint, der Rallye-Profi aus Halstenbek zählt zu den erfolgreichsten Rallyepiloten Deutschlands.

Story lesen

Designikone

Designikone … ist ein rundum wohlklingendes Wort und ein Synonym für Volvos P1800, praktisch seit dessen geistiger Geburt im Jahre 1957. Die Schweden wollten damals ein Zeichen setzen und ihrem Ruf als Schuhkarton-Designer ein Pfund entgegenstellen. Ein schnittiges Sportcoupé sollte her.

Story lesen

back to basic

Sein Ruf eilt ihm voraus, und das Schöne, man kann sich einen aussuchen: Der Zuverlässige. Der Spartanische. Der Schlichte. Der Uncharmante. Der Innovative. Der Nüchterne. Der Geradlinige. Der Sparsame. oder kurz: Der Strich-Acht. Mittlerweile zum gefragten Oldtimer avanciert, stellte der W115

Story lesen

Projekt Rennflosse

Dieser Stern ist ein besonderer und seine Narben trägt er nicht ohne Grund. Ein W110 190 C, wie man ihn selten zu Gesicht bekommt, provokant umgebaut in Anlehnung an legendäre Rennerfolge der „Heckflossen“ in den Sechzigern. Die Zauberformel lautet:

Story lesen

Null Zwo

Weit bevor die erste 3er Serie, in Form des E21, BMWs Erfolg im Mittelklasse-Segment einläutete, erblickte 1966 der Typ 114, besser bekannt als 02, das Licht unseres Planeten. Die 2 sollte dabei lediglich die Anzahl der Türen beschreiben

Story lesen

softgarage zeigt Mit Herz und Patina.

Zu Gast bei Porsche-Auskenner Michael Martens. Stammkunden schätzen seine ehrlichen Analysen bei schwierigen Fällen und die klaren Worte zur Lösung des Problems. Martens macht nicht lange um den heißen Brei herum, er ist ein Mann der Tat und steht nicht auf Schicki-Micki

Story lesen

Mit Herz und Patina.

Als Inhaber von MARTENS1983, der freien Porsche-Werkstatt und Manufaktur für Projektbauten, genießt KFZ-Meister und Porsche-Auskenner Michael Martens, einen hervorragenden Ruf. Eigentümer, nicht nur aus dem Norden Deutschlands, vertrauen dem fachkompetenten

Story lesen

softgarage zeigt Wörthersee Tour 2015

Auch 2016 jagt ein Countdown den nächsten, und so sind es gerade noch knapp 120 Tage bis zum diesjährigen Spektakel am See. Es darf runtergezählt werden. In diesem Sinne gehen unsere Neujahrsgrüße raus, an alle Fans der automobilen Zunft, an alle bisherigen und neuen Kunden, an alle Partner und Freunde des Hauses…. Hier unser Rückblick 2015 – Auf ein Neues!

Story lesen

Wörthersee Tour 2015

Tief im Archiv gekramt, möchten wir Euch, im nasskalten Januar, mit sonnigen Aufnahmen vom Wörthersee das Herz erwärmen. Letztendlich jagt auch im neuen Jahr ein Countdown den nächsten, und so sind es gerade noch knapp 120 Tage bis zum diesjährigen Spektakel am See. Es darf runtergezählt werden.

Story lesen

Black Hawk Down

Umbauzeit 3 Wochen! Geht nicht? Doch, das kann funktionieren, wenn man alle Schritte in Perfektion vorbereitet. Nur so ging Alex sein Plan auf – von der kühnen Idee zum fertigen Projektcar.

Story lesen

softgarage zeigt Little Bomb

Mit den üblichen everybody’s-darling-Krabblern hat diese „kleine Bombe“ rein gar nichts am Dach. Die Begriffe Restaurieren oder Modifizieren müssen im Rahmen der hier gezeigten einzigartigen „Beetle-Studie“ einfach neu definiert werden

Story lesen

Little Bomb

Da sich der Maßnahmen-Katalog aller Umbauten wie ein Krimi liest, wollten wir diesen der Nachwelt nicht vorenthalten, oder zumindest einen Auszug daraus bringen. Die Angabe aller Details würde einfach den Rahmen sprengen. Wir sind schwerstens begeistert von dieser Wunderwaffe

Story lesen

Essen Motorshow 2015 – Part 3

… aller guten Dinge….weitere Schnappschüsse unserer Favoriten der diesjährigen Show. Damit schließen wir ab, und sehen mit Spannung der Essen Motorshow 2016 entgegen. Enjoy Part 3!

Story lesen

McFly’s Garage

Unter den Exoten der Sammlerfahrzeuge ist er der Hollywood-Promi, der Wow-Garant mit einmaliger Breitenakzeptanz. Unverhofft gelangte der DMC-12 seit 1985 zu weltweitem Ruhm durch Robert Zemeckis „Zurück in die Zukunft“ Kultfilm-Trilogie

Story lesen

Essen Motorshow 2015 – Part 1

Heute ein paar Impressionen von der EMS. Genauer gesagt, vom GRIP-Stand (Halle 2 Übergang Halle 1, …wer noch persönlich vorbeischauen will). Hier geben sich die Petrolheads, Autonerds und Benzinblüter den Türgriff in die Hand

Story lesen

Bug’n Roll

Bekannt als unangefochtene Nummer 1 der luftgekühlten VW Klassiker, bewahrt sich der Käfer seit Jahrzehnten seine Attraktivität sowohl in Sammlerkreisen der älteren Generation, als auch im postmodernen Hipsterumfeld als Daily-Cruiser auf

Story lesen

XS CarNight Classic 2015

Fahrzeuge mit Tiefgang. Exoten, nah am Asphalt gebaut. Andy und sein XS-Team wildern bereits seit Jahren nicht nur im Genre zeitgemässer Automobiltechnik. Der Sparte „klassisches Kulturgut neu interpretiert“ wird jetzt eine eigene Veranstaltung gewidmet. Die XS CarNight Classic 2015 hinterlässt breite Spuren…

Story lesen

Legenden 5 – VW Transporter T2

Seit Jahren erfreut sich die stetig wachsende Bulli-Szene internationaler Beliebtheit, und so lassen sich Transporter-Fans, insbesondere der ersten und zweiten Modellreihe, von Südamerika über Europa bis Australien ausfindig machen… Sascha’s T2 Story…

Story lesen

Legenden 2 – Porsche 991 2014

Der aktuelle Thronfolger der legendären 911er Familie. Der 991 Modelljahr 2014 legt sich mächtig ins Zeug. Die Klappen-Abgasanlage tut ihr übriges… Eine Erfahrung mehr.

Story lesen

Legenden 3 – Mini Cooper Classic

Mit Oliver und seinen Mannen von Classic Coopers Berlin haben wir wahre Fans und MINI-Enthusiasten kennengelernt, deren fachliche Kompetenz auf Erfahrung und Liebe zum englischen Blech beruht. Aus Berufung zum Artenschutz der MINI-Mobile… Die Classic-Coopers-Story…

Story lesen

Legenden 4 – VW Brazilia

Volkswagen Brazilia – konstruktiv ein Mix aus Käfer, Kübel und Karmann-Komponenten, wird der Bandido von einem 1,6 Liter Käfer-Aggregat angetrieben. OK – dass die Crew von XS hier noch etwas Hand angelegt hat, bleibt dem aufmerksamen Betrachter wohl kaum verborgen. Die Brazilia-Story…

Story lesen

vorübergehend verschlossen

Das Laub färbt sich, die Temperaturen neigen sich dem Nullpunkt.Die Winterpneus werden rausgerollt, kurz: die Saison gilt als beendet. An diesem Punkt, könnte man sagen, trennt sich die Spreu vom Weizen, oder besser das Heer der Alltagsautos von der Gruppe der Saisonfahrzeuge.

Story lesen

Legenden 6 – Ford PickUp F100 1956

56er FORD F100 – das Pickup-Urgestein! Ohren auf – es gibt mal wieder ein V8-Orchester auf den Gehörgang. Nicht etwa aus irgendeinem ungehobelten Konzertgraben, sondern direkt aus dem Ford Racing Boss 351er Windsor V8 5,7l mit 340 Pferdestärken. Der Fächerkrümmer presst den Sound förmlich in die 2-Rohr-Auspuffanlage, um die betörenden „Klänge mit Tiefgang“

Story lesen

deutsch-englische Freundschaft

Ein extrem seltenes 2000er Rolls Royce Corniche Cabriolet teilt sich die Stellfläche mit einem Supersportler namens SLS AMG Flügeltürer aus 2010. Hier trifft royale Eleganz in dezentem schneeweiß auf pure Kraft im silbernen Aluminiumkleid

Story lesen

MINImal

softgarage trifft Classic Coopers Berlin. Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die Diplomatie leben. Der klassische Mini tut es. Er verbindet jung und alt, oben und unten, langsam und schnell, arm und reich. Kurzum, es gibt wohl kaum ein Wesen auf diesem Planeten, welches nicht verschmitzt den Hals renkt

Story lesen

Brazilia – jetzt wirds exotisch.

Zugegeben, auch wir betraten Neuland, als Andy von XS-Edition mit diesem VW-Exoten unser Leben durchkreuzte. Obwohl uns das VW-Logo zuversichtlich stimmte, hatten wir den Rest des ungewöhnlichen Schräghecks noch nie zuvor auf Deutschlands Straßen entdeckt.

Story lesen

The Transporter

Lange, lange bevor die Sharans, Maxi Caddies und Multivans unserer Neuzeit Ihre Schiebetüren öffneten, um Kind und Kegel nebst Puppenwagen und Fussball sowie dazugehöriger Oma auf dem IKEA-Parkplatz auszuspeien, erblickte dieser Volkswagen T2a das Licht der Autowelt.

Story lesen

vier-fünf-acht

…oder besser 458 Speciale, auf diesen Namen hört das Pferdchen aus dem Gestüt im italienischen Maranello.

Story lesen

Hilfe, die Cops kommen…

Softgarage trifft Helge Thomsen und erfährt dabei mehr über eines seiner zahlreichen Projekte. Ein besonderes Ford Cortina Exemplar soll reinkarniert werden. Wir sind ganz Ohr

Story lesen

GIULISSIMO!

Immerhin seit 1968 verzaubert die sportliche 4-Türer-Limo Alfisti aus allen Teilen Europas, sogar über den großen Teich, und avancierte somit zum legendären Vorreiter aller sportiv ausgelegten Limousinen.Werfen wir einen Blick in den Innenraum und betätigen andächtig den nostalgischen Chromgriff.

Story lesen

Mike Beckhusen – keep racing !

mit seinen (gerade mal) 15 Jahren mischt der junge Berliner bereits jetzt die Motorsportszenerie Europas auf und zählt zu den Top Nachwuchstalenten seiner Altersklasse. Im Kartsport das Einmaleins von der Pieke auf erlernt und zahlreiche Titel und Pokale eingesammelt, nimmt Mike jetzt die nächsten Level ins Visier.

Story lesen

Das Model.

Du bist ein Model und Du siehst gut aus. In unserem Fall ist das Model Baujahr 1972 und steht mit seinen 43 Jahren in der Blüte seiner Schaffenskraft.
Der feuerrote Bulli macht seinen Job sehr sehr gut bei bkbooth.de

Story lesen

Aller Laster Anfang.

Ohren auf – es gibt mal wieder ein V8-Orchester auf den Gehörgang. Nicht etwa aus irgendeinem ungehobelten Konzertgraben, sondern direkt aus dem Ford Racing Boss 351er Windsor V8 5,7l mit 340 Pferdestärken.

Story lesen

Vorsicht, extrem giftig!

Jetzt wird‘s gefährlich. Ein besonders schönes Exemplar aus der „Familie der Giftnattern“ bringt sich vor uns in Position. Wir haben es mit einer Cobra R 427 FFRacing zu tun bekommen, frisch aufgebaut in 2014. Alle echten Schlangen dieser Art sind bodenlebend und verbergen sich häufig in der Nähe von Rennstrecken

Story lesen