softgarage Finka for Sale

2017 Porsche 991.2 Carrera

Frühling auf Mallorca. Während man zwischen Sylt und Oberstdorf noch mit den letzten kalten Tagen rechnen muss, um sich endlich zwischen Regen, Graupel und frostigen Nächten vom Winter lossagen zu können, lassen sich auf der schönsten Insel der Balearen bereits erste sommerliche Hochgefühle feiern. Aus dieser Erfahrung heraus, nutzen wir die Vorsaison gern, um unseren Hunger nach „Premium-Sonne“ zu stillen und steigen in den Flieger nach Palma, einfach um ein paar Tage ausspannen zu können. Den ersten Sonnenbrand bereits im April verfluchen? Warum eigentlich nicht.

Port Andratx, im Südwesten der Insel, ist wirklich ein lauschiges Fleckchen Erde. Hier genießen wir die Zeit und stellen uns erstmal tot. Ausschlafen am Pool – steht auf dem Plan. Lediglich die herrlichen Fischgerichte und ein gutes Glas Wein oder ab und zu das Verlangen nach „una cerveza helada“, drängen uns in die noch ruhige Innenstadt. Unsere Lieblings Tapas-Bar hat sogar schon geöffnet. Wir sind jetzt noch die einzigen Touristen und werden herzlich im Romeo’s begrüßt. Keine Hektik, keine Eile, keine Termine – wir geben uns ganz der spanischen Lebensart hin… Das Ganze funktioniert so ca. 2 bis 3 Tage, dann reichts erstmal wieder mit „manjana“ und wir müssen raus – was erleben.

softgarage Finka for Sale

Reif für die Insel

Der Deutschen liebste Mittelmeerinsel ist bekannt für ihre Vielseitigkeit. Hier ist für jeden was dabei, egal ob Faulenzen in verschlafenen kleinen Badebuchten, Wandern durch die Bergkette der Sierra de Tramuntana oder auf der Halbinsel Formentor, Rennrad fahren über die Serpentinen der Westküste, Partymachen am Balneario 6 oder einfach mit dem Mietwagen das Inselleben erkunden. Wir entscheiden uns erstmal für letzteres und nehmen Thorstens Einladung an, ihn auf seiner Finca unweit von Muro zu besuchen. Softgarage Anprobe auf Mallorca – 1.Teil:

Mi Casa Es Su Casa

Knapp 40 Minuten später passieren wir bereits das große Tor und der weiße Kiesel knirscht unterm Reifen.

„Hola, como estas?!“, wir sind da. Thorsten empfängt uns herzlich und über die gemeinsame Passion „Sportwagen aus Zuffenhausen“ kommen wir schnell ins Gespräch. Während wir seinen achatgrauen 991.2 Carrera schonmal ins Auge fassen dürfen, berichtet uns der langjährige Inselkenner von seinen Erfahrungen mit den softgaragen, die er bereits im Einsatz hat. Jetzt sucht er noch was Passendes für den 911er, da trifft es sich, dass wir (rein zufällig) in der Gegend sind… aber eins nach dem anderen…

„Salzluft, Stürme, Sand, Regenschauer, Blütenstaub machen eine vernünftige Fahrzeugabdeckung zum Schutz eines hochwertigen Automobils, hier auf der Insel, unumgänglich.“, führt Thorsten aus. Nachdem er bereits einige, mehr oder minder gute, Car Cover ausprobiert hat, sei er schließlich bei der 5-lagigen Variante der softgarage angekomme. Insbesondere das innenliegende Vlies für den bestmöglichen Lackschutz sowie die schwere Materialqualität, die auch bei hoher UV-Belastung einen sehr guten Job macht, haben ihn überzeugt. Weiterhin haben sich bereits die Radgurte bewehrt, denn viele Abdeckplanen sind einfach nicht windsicher, so der Hausherr, und ergänzt noch:

„Insbesondere, wenn der Wagen ein paar Wochen geschützt zurückbleiben soll, während ich eine Zeit in Deutschland unterwegs bin, macht die softgarage sowieso Sinn. So verschmutzt das Auto nicht, wenn mal wieder der Rasen ringsum das Carport gemäht wird, dann spart man eine Menge Zeit, die sonst für die Fahrzeugpflege investiert werden muss. Das Auto ist schneller startbereit für eine spontane Spritztour und zwischenzeitlich werden auch noch neugierige Blicke abgehalten.“

Thorsten ist zum softgarage-Fan geworden, gibt er zu, daher soll jetzt auch der 991 Carrera geschützt werden. Gesagt. Getan.

Traumhaft

Zu guter Letzt, streifen wir noch etwas über das Anwesen und lassen uns die tollen Räumlichkeiten zeigen. Die Finca bietet auf über 280qm Wohnfläche mit 5 Schlafzimmern und 4 Bädern höchsten Standard. Im Erdgeschoss befindet sich die modern ausgestattete Küche mit einem weitläufigen Wohn- und Essbereich, alles super gepflegt. Kamin, Wintergarten, große, teils überdachte Terrassenflächen und natürlich der 10x5m Pool mit Poolbar, lassen keine Wünsche offen.

Das schöne Grundstück umfasst mehr als 15.000 m², wovon ca. 8.500 m² angelegte Grünflächen mit üppigem Baumbestand sind. So finden sich hier Orangen-, Zitronen-, Mandarinen- und Feigenbäume. Außerdem gibt es Mandelbäume, Kakteen, zahlreiche Palmen, Pinien und Zypressen. Traumhaft!

Der Tag neigt sich dem Ende, wir verabschieden uns und treten die Rückreise an. Unser Heimweg Richtung Inca, führt entlang an kleinen und größeren Agrarflächen und wir erleben eine tolle Atmosphäre, während wir uns auf die baldige Abkühlung im Pool freuen. Auch das ist für uns Inselleben, eben typisch Mallorca! hasta luego! softgarage-Team

Jetzt die passende softgarage für Dein Auto finden!


Weitere Stories und Bilder sehen!