softgarage Mercedes Benz AMG GT

2018 Mercedes Benz AMG GT

Ob nun Morgenstund‘ wirklich Gold im Mund oder der frühe Vogel seine Finger im Spiel hat, wir wissen‘s nicht. Fakt ist, wir treffen Brian an einem Sonntagmorgen, zu einer softgarage-Anprobe der besonderen und äußerst frühen Art.

Der heiße Kaffee plätschert dampfend aus unserer Thermosflasche in die Becher. Der Versuch die 2 Warteminuten zu überbrücken misslingt. Brian ist pünktlich, extrem pünktlich, die Borduhr zeigt exakt 6.00 Uhr. Den GT parkt er direkt hinter uns.

Eben noch im Rückspiegel, gab sich das Mercedes-Coupé bereits im Anflug zu erkennen. Besonders auffällig, die geduckte Form, die breite Front und die hakenförmigen Tagfahrleuchten über den extrem hellen LED-Scheinwerfern, die sich souverän durch das Morgengrauen schneiden. Die passende Akustik gibt es natürlich auch auf die Ohren. Der V8 Biturbo hält, was er verspricht, und ackert seine Klänge in die noch verschlafene Berliner Magistrale. Schöne Aussichten. Sofort gibt sich das brandneue Facelift mit seinem wirklich gelungenen Panamericana-Look zu erkennen. Na dann mal los!

Good Morning, Berlin!

Moin! Brian ist topfit! War nicht anders zu erwarten, wenn man prinzipiell kein Problem damit hat, einem Treffen in diesem Rahmen zuzustimmen. Nach einer herzlichen Begrüßung wollen wir sofort durchstarten, um unser Versprechen einzuhalten: „Zum Frühstück bist Du mit frischen Brötchen wieder daheim… “.

Die Hauptstadt ist erträglich um diese Zeit. Die Straßen sind relativ leer, lediglich ein paar Taxen sind unterwegs, um sichtlich abgekämpfte Party-Animals an einer weiteren Instanz oder doch zu Hause abzusetzen. Kaum Touristen, lediglich einige Einheimische sind auf dem Weg zur Arbeit, die auch sonntags anfällt und natürlich immer mit dabei, eine Handvoll professionell wirkende Jogger mit hoch gesteckten Zielen. Morgendtliches Großstadtflair – und wir mittendrin.

Der Spaß beginnt bereits auf dem Weg zu unserer heutigen Foto-Location. Brian lässt nichts anbrennen und katapultiert den AMG GT mit sichtlich wachsender Begeisterung durch die ungewöhnlich beruhigte Innenstadt. Vom Alexanderplatz, die Leipziger entlang, Richtung Regierungsviertel. Einige Radfahrer und ein paar Sicherheitsbeamte verdrehen sich nach dem diamantweißen Geschoss die Hälse – mit Recht.

Teamplayer

Angekommen, zirkelt der Eigner den Boliden gekonnt in Position. Einstimmig stellen wir fest, unsere heutige Örtlichkeit passt mal wieder wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Während diese tollen Aufnahmen entstehen, kommen wir mit Brian ins Gespräch. Schnell wird klar, er ist ein Macher und er geht seinen Weg. Wir lernen den Mercerdes-Fan kennen, als einen zielstrebigen und disziplinierten Menschen, dem Erfolg und Status jedoch nur so viel bedeuten, wie gemeinsame Projekte fertigzustellen und dabei nicht nur eigene Ideen umzusetzen. Dafür benötigt man neben Ausdauer und einem starken Willen auch ein starkes Team. In seiner eigenen Firma, bedeutet das jeden Tag aufs Neue beharrlich zu bleiben, seine Ziele auszurichten, nachhaltig zu planen und Schritt für Schritt umzusetzen. „Das ist nicht immer leicht, aber ich bin eben auch nicht der Typ, der deshalb den leichten Weg vorzieht.“, ergänzt Brian.

(Motor) Raumwunder

Ein Laster hat jeder, so ist der gebürtige Berliner ebenso ein Autonarr wie wir. Das verbindet. Klar, man muss schon was übrig haben für zügiges Reisen, wenn man sich für einen 350KW starken Gran-Turismo, der locker die 300km/h-Marke durchbricht, entscheidet. Tipp: Das Reisegepäck sollte hingegen knapp bemessen sein, denn der Sportler mit dem Stern glänzt eher mit Motorraum, als mit Kofferraum. Das soll aber auch so sein – Konzept verstanden. Brian ist sich der Situation ebenso bewusst und greift dann gekonnt auf seinen GL zurück, wenn es um Last & Kraft geht. Soweit zum Thema „flexibles Fuhrparkmanagement“.

Selbst ist der Mann

Während der GT seine wohlverdienten Verschnaufpausen hat, wird er künftig von der neuen softgarage behütet. Insbesondere nach einer umfangreichen Wagenpflege, die bei einem solchen Schmuckstück regelmäßig auf der Tagesordnung steht, wird der Lack künftig unterm Carport oder in der Garage staubfrei gehalten. Brian nimmt die Anprobe seines neuen Car Covers gleich mal selbst in die Hand…

… haben wir nicht anders erwartet für unseren Selfmade-Man.

Mit der Gewissheit auf ein baldiges Wiedersehen, planen wir bereits gemeinsam eine Fortsetzung, dann mit einem US-Car… mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten…in diesem Sinne:

go for it!

softgarage-Team

softgarage @ FGM GmbH

Jetzt die passende softgarage für Dein Auto finden!


Weitere Stories und Bilder sehen!