softgarage My Business VW T2

1974 VW Bus T2

Wenn’s durch die Stadt geht, nimmt Lucas lieber den Bus. Verständlich. Heute fällt die Wahl auf seinen quietsch-orangenen 1974er T2b. „Ein äußerst zuverlässiger Begleiter und 100% alltagstauglich…“, erklärt uns eben noch der Gründer von Berlins sympathischstem Busunternehmen, da geht’s auch schon los. Wir folgen ihm unauffällig quer durch Marzahn und begreifen sofort die überaus positive Wirkung dieser 70er Jahre Ikone inmitten des grauen Berufsverkehrs. Vorbildliche Rücksichtnahme anderer Verkehrsteilnehmer, strahlende Blicke, freudiges Winken der Kinder am Straßenrand – kaum zu Glauben. Den Schlüssel zum Erfolg bereits erkannt, nehmen wir Kurs auf das Headquarter des vielseitig interessierten Inhabers – die BulliTanke.

Old Bulli Berlin, so der alles erklärende Name seines Projektes, ist nicht nur eine weitere Firma, die sich mit klassischen Automobilen mit Fokus auf die ersten VW Transporter beschäftigt, sondern vielmehr Verwirklichung einer Lebensidee.

Lets get started...

Hobby zum Beruf machte Lucas nach einer bahnbrechenden Eingebung, die ihm während seiner Weltreise kam. Noch jünger an Jahren, als ohnehin schon, stellte der damals 25-jährige fest, dass auf allen Kontinenten, die er bereisen durfte, die klassischen VW-Busse und Transporter seine Wege kreuzten. Deren Fahrer und Besitzer trugen stets ein ehrliches Lächeln im Gesicht, waren Lebenskünstler durch und durch, die nichts aus der Bahn werfen konnte. Diese Leichtigkeit, ein Mix aus Surfer-Style und Hippie-Attitüde, galt es in die Heimat zu exportieren, denn Bullis wurden überall gefeiert, aber in Berlin gab es noch Bedarf.

Angekommen im sonnigen Kalifornien wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht und der erste Bulli wechselte per Handschlag morgens um 5.00 Uhr am oceanside beach den Eigentümer. Lucas war stolzer Besitzer eines sanierungsbedürftigen VW-Bus-Klassikers und stürzte sich alsbald in das Abenteuer der Selbständigkeit.

Volles Programm

Mittlerweile steht der Jungunternehmer mehr als erfolgreich da und bietet ein breites Spektrum ringsum den kastenförmigen Sympathieträger an. Egal ob Hobby-VW-Enthusiasten ein gut erhaltenes Exemplar zum Restaurieren oder bestimmte Ersatzteile benötigen, Heiratswütige ein TipTop gepflegtes Hochzeitsauto wünschen, Wochenendfahrer die ungewöhnliche Alternative zum Selberfahren suchen oder ob der FotoBulli für eine Betriebssause herhalten muss, Lucas kann sie alle glücklich machen.

BulliTanke?

Die BulliTanke öffnet ihre Pforten und wir befinden uns auf einem Abenteuer-Spielplatz für Freunde des luftgekühlten Blechs. T1 und T2 Exemplare jeglicher Couleur und in allen Aggregatzuständen bringen unser Oldtimer-gewohntes-Herz zum Hüpfen. Wir kriechen überall rein und müssen uns alles genau ansehen. Nur cool!

Schatzkammer

2 Kaffee und 40 Minuten Benzingespräche später, lädt uns der Bullikenner noch in seine heilige Halle ein. Hier, wo alles begann, befindet sich die kleine aber feine Privatsammlung. Wir treffen David, der seinen großen Bruder in vielen Belangen tatenreich unterstützt und ebenfalls vom Bullivirus erfasst wurde. Unser Blick fällt auf den himmelblau-weißen Lieblingsbus der beiden. Der T1 ist wirklich eine Schönheit, vorbildlich in Schuss und bereit für seine softgarage.

Nach erfolgreicher Anprobe verabschieden wir uns herzlich aus dem Bulli-Imperium und haben viel dazugelernt. Lucas und seinem Team wünschen wir nur das Beste auf ihrem weiteren Weg. Mit Sicherheit wird es ein Wiedersehen geben, gemeinsame Aktionen sind schon in Planung und klickt einfach mal die website von oldbulli.berlin ! Peace! Team softgarage

Old Bulli Berlin

Jetzt die passende softgarage für Dein Auto finden!


Weitere Stories und Bilder sehen!