softgarage Quadix Vintage Buggy

2017 Quadix Vintage Buggy

Frank so am Telefon: „Was ist das: Chromscheinwerfer, Holzlenkrad, keine Türen, kein Dach…?“ Wir so: „hmm, keine Ahnung…“. Er wieder: „Na dann macht euch mal in die Spur und packt was Passendes für nen Quadix Vintage Buggy ein… Rest schick ich Euch per Email. Bis morgen…“. Wir so: „Ok, na dann bis morgen…aber da war schon kein Frank mehr in der Leitung…“. Was ist da los bei den Jungs von Special Cars Berlin?
Es herrscht Buggy-Fieber! Nachdem wir uns natürlich sofort mittels Googlemaschine über das Retrogefährt informiert hatten, sind wir heute guter Dinge und auf dem Weg Richtung Special-Cars-City, um den Vintage Buggy zu feiern …und natürlich mit einer softgarage zu versehen. Soweit unsere Mission.
Kein Wunder, dass unsere Hände leicht schwitzig sind, während wir mit arg überhöhter Geschwindigkeit die A10 entlangmetern. Im Rahmen unserer Recherchen stießen wir auf eine limitierte Bud Spencer Edition des Vintage Buggy. Damit hakte es endgültig aus. Niemand sonst zuckt so vor Ehrfurcht zusammen, wenn er den Namen „Bud Spencer“ vernimmt. Unser bärtiger Übergott der illustren Doppel-Backpfeifen-Unterhaltung entlockt uns sofort ein Dauergrinsen und hebt schon jetzt den Quadix Buggy auf unseren persönlichen Automobil-Thron. Die wissen schon, womit sie uns kriegen. Noch 12km…

softgarage Quadix Vintage Buggy

Enter Heaven's Gate

Sie haben Ihr Ziel erreicht. Wir betreten die Szenerie von Special-Cars. Dieser Pilgerort für US-Car-Fans, nordöstlich der Hauptstadt, ist ein Lichtblick für jeden, der dem klassischen Altblech aus good old America zugeneigt ist. Vor den Toren wird ein metallicblauer 68er Mustang abgeledert und nachpoliert, auf der Bühne weilt ein 56er Ford F100 PickUp mit herrlicher Patina und im Hintergrund blubbert der V8 einer C2 Corvette. Wir wissen gar nicht, wohin wir unsere sieben Sinne zuerst ausrichten sollen. Es gibt wohl kaum einen schöneren Männerspielplatz. Aber wo geht’s jetzt zu den Buggies?

Master of Buggies

Toni ist unser Mann in Sachen Buggy und gewährt uns Eintritt in die große Halle gegenüber. Soviel „American Dream“ an einem Ort haben wir lange nicht gesehen. Amazin‘!
Da! Gleich vorn stehen die Quadix Buggies, mit denen Frank und sein Team seit knapp 2 Jahren ihr Sortiment erweitert haben. Als Quadix Vertragshändler stehen Sie den Buggy-Interessenten nicht nur in Sachen Verkauf, sondern auch als Servicestützpunkt zur Verfügung. Irgendwie eine spannende Kontroverse, der kleine Buggy zwischen den imposanten Ami-Dickschiffen. Schauen wir uns das Funmobil mal etwas näher an.
Weniger vintage, sondern eher edel empfinden wir die gezeigte Version in Glanzschwarz mit beigem Interieur und den Chromaccessoires. Eine schöne Kombination. Toni schwingt sich bereits behände über die Seitenverkleidung in den Schalensitz und startet das Spaßgerät. (Sicher werden wir später noch herausfinden, wie das Bud-Spencer-Double für die Promofotos von Quadix da reingehoben wurde…) Ob der 1100-Kubik Benziner mit 50kW auf gut 800 Kilo hält was er verspricht, werden wir gleich bei einer kleinen Ausfahrt testen. Vorher werfen wir noch ein paar Blicke auf die Details, von den Vinyl-Bucketseats, dem Holzlenkrad bis hin zu den imposanten 17-Zoll-Alus.

Anprobiert

Jetzt noch zügig die Anprobe der softgarage, die wir in 3-lagiger Qualität und in der Sonderfarbe beige passend aufs Fahrzeug abgestimmt haben. Da solch ein Buggy von Natur aus offen abgestellt wird, wenn er nicht gerade zwischen Baggersee und Kudamm herum-kurvt, ist die Verwendung einer softgarage als Car Cover mit Rundumschutz wirklich praktisch. Kein Einstauben innen und außen mehr, egal ob in der Fahrzeughalle oder davor. Der glückliche Besitzer, an den dieses Exemplar morgen ausgeliefert wird, möchte schließlich uneingeschränkten Fahrspaß haben und weniger Zeit mit Fahrzeugpflege verbringen. Na dann los!

Frischluft-Erlebnis

Auch wir wollen den Retro-Buggy in Aktion sehen und folgen Toni, der uns auf eine Spritztour um den Block einlädt. Auch wenn Neuenhagen nicht Ibiza ist, erfassen wir sofort die Intention dieses Spaßfaktors auf 4 Rädern. Wir begreifen den Quadix Vintage Buggy als idealen Feierabendgaudi, für alle, die es den langweiligen Kleinwagen und vernünftigen Familienkombis zeigen wollen.

Final können wir bestätigen – Quadix Vintage Buggy? einfach cool! Ohnehin begrüßen wir jegliche Bereicherung Deutschlands Straßen mit automobilen Schön- und Besonderheiten.

Weiter so! Let’s buggy!

softgarage Team

softgarage @ Special Cars Berlin

Quadix Vintage Buggy

Jetzt die passende softgarage für Dein Auto finden!


Weitere Stories und Bilder sehen!